Freitag, 11. Dezember 2009

Und noch ein super Rezept von Marina Hillebrand

Zur Einweihungsparty bei Hillebrands, zu der natürlich auch ein paar Gartenfreunde eingeladen waren, durften wir ein excellentes Gebäck probieren - und natürlich hat Harald es auch sofort ins Netz gestellt


Ein tolles Rezept zu kräftiger Rote-Bete-Suppe.

Hier also die Kraatzer Brotschnecken ( mehr backen, denn die sind sofort weg )
Zutaten für ca. 20 Schnecken:500g Brotback-Mischung300ml warmes Wasser170g Griechische Auberginenpaste400g Schafskäse150g Antipasti "Getrocknete Tomaten in Rapsöl"(alle Zutaten gibts so bei Aldi)
Zubereitung:1. Brotback-Mischung und Wasser in eine Schüssel geben und zu einem gleichmäßig glatten Teig verkneten. Abgedeckt an einem warmen Ort ca. 20min ruhen lassen. Backofen auf 200°C vorheizen.2. Die Auberginenpaste mit dem Schafskäse und den Antipasti (gewürfelt) vermischen.3. Teig noch kurz verkneten, zwischen Backpapier ausrollen, mit der Creme bestreichen, mit Hilfe des Papiers aufrollen und vorsichtig in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden. Scheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und noch einmal ca. 20min gehen lassen. Anschließend ca. 20min backen.
Bemerkungen:Eine tolle Beilage, zum Beispiel auch einfach mal zur Bockwurst. Oder pur für Vegetarier.

Keine Kommentare:

Impressionen von der Oder

Impressionen von der Oder

Gartenreise zur Oder

Gartenreise zur Oder

Am schönsten ist es im Grünen

Am schönsten ist es im Grünen

Impressionen aus dem Reederei-Garten

Impressionen aus dem Reederei-Garten

Feedback zum Kräuterworkshop - DANKE


Liebe Kräuterlinge,
ich hoffe, ihr seid alle wohlbehalten nach Hause gekommen mit einem geschärften Blick für die Schätze der Natur und Freude über einen sonnigen Tag im Kreise "Gleichgesinnter" Mitmenschen. Ich danke euch für euren Einsatz und die innere Freude, die ich dabei beobachten durfte!
Im Namen aller Kräuterlinge nochmals herzlichen Dank an Sie, liebe Frau Witt und an Herrn Witke für Ihre wunderbare Gastfreundschaft in Ihrem "Garten Eden" , verbunden mit einem ganz herzlichen Gruß an Frau Hirt.! Ich glaube, wir haben bei und mit Ihnen Stunden verbracht, die über den Tag hinaus - und dies nicht nur energetisch gesehen - Wärme geben. Eure / Ihre Gabriele Thöne.