Freitag, 27. März 2009

Buchtips zu Wildpflanzen

Mich erreichte folgende Buchtip

" Wildpflanzen-Salate" von Steffen Guido Fleischhauer AT Verlag ISBN 3-o38oo-260-7 Finde ich für Beginner besonders gut, nur einige Pflanzen, die aber sehr gut beschrieben, mit Rezepten und schönen Bildern.

" Essbare Wildpflanzen"
ISBN 978-3-03800-335-9
Da werden 200 Wildpflanzen vorgestellt. Und für Leute, die immer mehr Pflanzen kennenlernen wollen, die

" Enzyklopie der essbaren Wildpflanzen"
ISBN 3-85502-889-3Da werden über 15oo essbare Wildpflanzen vorgestellt.
Buchtips von Inge W.

1 Kommentar:

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Julia,
heute habe ich Dir geschrieben.
Falls Du am Wochenende noch Antwort möchtest, schreib mir noch mal mit einer anderen Mailadresse - dann schicke ich die Mail noch mal los.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
viele liebe Grüße
Anke

Impressionen von der Oder

Impressionen von der Oder

Gartenreise zur Oder

Gartenreise zur Oder

Am schönsten ist es im Grünen

Am schönsten ist es im Grünen

Impressionen aus dem Reederei-Garten

Impressionen aus dem Reederei-Garten

Feedback zum Kräuterworkshop - DANKE


Liebe Kräuterlinge,
ich hoffe, ihr seid alle wohlbehalten nach Hause gekommen mit einem geschärften Blick für die Schätze der Natur und Freude über einen sonnigen Tag im Kreise "Gleichgesinnter" Mitmenschen. Ich danke euch für euren Einsatz und die innere Freude, die ich dabei beobachten durfte!
Im Namen aller Kräuterlinge nochmals herzlichen Dank an Sie, liebe Frau Witt und an Herrn Witke für Ihre wunderbare Gastfreundschaft in Ihrem "Garten Eden" , verbunden mit einem ganz herzlichen Gruß an Frau Hirt.! Ich glaube, wir haben bei und mit Ihnen Stunden verbracht, die über den Tag hinaus - und dies nicht nur energetisch gesehen - Wärme geben. Eure / Ihre Gabriele Thöne.