Donnerstag, 26. März 2009

First Lady legt Gemüsegarten am Weißen Haus an

Michelle Obama setzt ein Zeichen für gesündere Ernährung: Im Garten des Weißen Hauses in Washington legte die amerikanische First Lady jetzt gemeinsam mit Schulkindern einen Nutzgarten an, in dem bald Gemüse und Kräuter gedeihen sollen. Bevor die Arbeiten im südlichen Teil des Präsidenten-Gartens beginnen konnten, brachten Michelle Obama und die 26 Washingtoner Schulkinder Schaufeln, Hacken, Schubkarren und andere Gartenwerkzeuge auf das Gelände. erste Spatenstich im neuen Nutzgarten gehörte dann selbstverständlich Michelle Obama, deren Idee der neue Garten war. Das Gelände des neuen Gartens ist rund 100 Quadratmeter groß. Im April sollen in dem vorbereiteten Garten die ersten Pflanzen und Samen in die Beete kommen.

Keine Kommentare:

Impressionen von der Oder

Impressionen von der Oder

Gartenreise zur Oder

Gartenreise zur Oder

Am schönsten ist es im Grünen

Am schönsten ist es im Grünen

Impressionen aus dem Reederei-Garten

Impressionen aus dem Reederei-Garten

Feedback zum Kräuterworkshop - DANKE


Liebe Kräuterlinge,
ich hoffe, ihr seid alle wohlbehalten nach Hause gekommen mit einem geschärften Blick für die Schätze der Natur und Freude über einen sonnigen Tag im Kreise "Gleichgesinnter" Mitmenschen. Ich danke euch für euren Einsatz und die innere Freude, die ich dabei beobachten durfte!
Im Namen aller Kräuterlinge nochmals herzlichen Dank an Sie, liebe Frau Witt und an Herrn Witke für Ihre wunderbare Gastfreundschaft in Ihrem "Garten Eden" , verbunden mit einem ganz herzlichen Gruß an Frau Hirt.! Ich glaube, wir haben bei und mit Ihnen Stunden verbracht, die über den Tag hinaus - und dies nicht nur energetisch gesehen - Wärme geben. Eure / Ihre Gabriele Thöne.